Renate Dyck


 

Berufliche Erfahrungen als Dipl. – Sozialarbeiterin mit Zusatzausbildung im Freizeit- / Tourismusbereich sowie Wander- und Reiselust prägen meine Angebote.

Unter dem Motto „Urlaub vom Alltag direkt vor der Tür“ kombiniere ich, teils mit Kooperationspartner/innen, vielfältige Naturangebote und Sinneserfahrungen. Die positive Wirkung dieser Entdeckungsreisen in der Region am Tag wie auch des Nachts mit Naturerlebnissen, z.B. dem Tanz der Glühwürmchen im Sommer, werden bei  Wege erleben – Erlebnis Wege in verschiedenen Variationen angeboten:

·       Kulturwanderungen, u.a. mit Lesungen und Konzerten.

·       Themenwanderungen mit Informationen zur Natur, Geschichte und Himmelserscheinungen. 

Angebote zum Abbau von Stress oder im Umgang mit Ängsten.      

Alle Angebote bieten den Teilnehmenden darüber hinaus ein Forum für den Austausch eigener Erfahrungen, Ideen und Tipps.

Besondere Kenntnisse und Erfahrungen bringe ich mit in Planung, Aufbau, Etablierung und Leitung mehrfunktionaler Projekte, u.a. zwecks Schaffung von Arbeitsplätzen, Organisation und Umsetzung von Kultur- und Reiseangeboten für Menschen mit Behinderungen.

Von 1994 – 1996 arbeitete ich für eine Künstlerin und Gale- ristin, deren Ausstellungen ich vorbereitete und durchführte.

Einige Jahre engagierte ich mich zudem mit Künstlerinnen und Künstlern, u.a. Uschi Dresing, Paul McLaren und Marie Pascale Gräbener in einem Kunstprojekt zur Förderung gleichberechtigter beruflicher Chancen von Künstler/innen mit und ohne Behinderungen.

Weitere Informationen zu meinen Angeboten sowie den Vorstellungen dazu, finden Sie / findet Ihr u.a. im Archiv von Radio Bielefeld zu der Sendung "Liebold Live" ein 30-minütiges Interview vom 8.10.2018 unter

https://www.radiobielefeld.de/on-air/liebold-live.html